Zeitmanagement für Lehrkräfte

Der Lehrberuf bietet sicher so manch geschätzte Vorzüge, wie eine relativ freie Zeiteinteilung, die Möglichkeit auch zu Hause zu arbeiten,... Allerdings werden oft gerade diese Vorteile zum Fallstrick. Die Korrekturarbeiten stapeln sich, der Unterricht muss noch vorbereitet werden...

Effektives Zeitmanagement ist gefragt. Diese Zusammenstellung bietet Ihnen Tipps und Anregungen, wie Sie Ihre Arbeitszeit im Schulalltag effektiv und ökonomisch nützen können. Hilfreiche Artikel warten (nicht nur) für JunglehrerInnen!

• Burn-out verhindern durch gutes Zeitmanagement

Praxiserprobte Tipps für den LehrerInnenalltag aus dem Buch der Lehrer-Coach von Thomas Unruh (Downloadauszug zum Online-Lesen). Detailansicht

aol-verlag.de

• Zeitmanagement LehrerInnen