44 Bücher für die mündliche Deutsch-Matura

eduhi.at

Auf den folgenden Seiten habe ich ca 200 Prüfungsfragen für 44 Bücher aus der Leseliste für die mündliche Matura ausgearbeitet. Zu den Fragen habe ich jeweils die Erwartungshaltung formuliert (welche Antwort ich ungefähr erwarte). Die Texte sind noch mit zahlreichen links auf brauchbare Internetseiten versehen,wo sich der Schüler/die Schülerin orientieren und mit Informationen versorgen kann. Warum gerade diese 44 Bücher? Ein Teil ist aus der deutschen Literaturgeschichte, der zweite Teil besteht aus sehr aktuellen Büchern, die bei meinen SchülerInnen sehr beliebt sind.

eduhi.at
06.04.2010