Leitfaden „Geschlechtssensible Pädagogik“ - Fokus Kindergarten

Anlässlich des Erscheinens des „Bundesländerübergreifenden Bildungs-Rahmen-Plans für elementare Bildungseinrichtungen“ für Kinder im Alter von null bis sechs Jahren wurde der Leitfaden „Geschlechtssensible Pädagogik“ neu aufgelegt (2009, 2. aktualisierte Auflage).

Leitfaden (PDF)

Die Publikation veranschaulicht, wie „geschlechtssensible Pädagogik“ verstanden und umgesetzt werden kann und richtet sich dabei an die Zielgruppe Lehrer_innen und Übungskindergärtner_innen an Bildungsanstalten für Kindergartenpädagogik und an Fortbildner_innen im Bereich Kindergartenpädagogik.

Bezugspunkt ist der Lehrplan für die Bildungsanstalten für Kindergartenpädagogik (BGBL. II Nr. 327/2004 vom 12. August 2004, Anlage 1).

Autorin: Mag.a Claudia Schneider, Verein Efeu

Leitfaden (PDF)
10.11.2009
Schulstufe