Materialien zum Thema "Homo- & Transphobie in der Einwanderungsgesellschaft"

Das Projekt «Homosexualität in der Einwanderungsgesellschaft – Handreichungen für emanzipatorische Jungenarbeit» hat von Mai 2008 bis Ende Dezember 2009 gemeinsam mit Jugendlichen und pädagogischen Fachkräften zusammengearbeitet.

Website

Anbei finden Sie die PDF-Datei der Handreichung, die im Projekt erarbeitet wurden, zum Herunterladen. Darin wird eine Befragung dokumentiert, die unter pädagogischen Fachkräften in Berlin durchgeführt wurde und als Problembeschreibung gedient hat. Inkludiert sind neben Zahlenmaterial und nützlichen Adressen auch allgemeine Überlegungen zu einer Pädagogik gegen Sexismus und Homophobie.

Website
08.04.2013
Schulstufe
Sekundarstufe I (5. bis 8. Ausbildungsstufe)