Bullying und Gewalt von Schülerinnen und Schülern

Artikel (PDF)

Health Behaviour in School-aged Children ist eine regelmäßig wiederholte Studie der WHO. In diesem Fact-Sheet Nr. 5 (*pdf, 14 S., 71 KB) wird auf geschlechtsspezifische Unterschiede beim Thema Bullying und Gewalt unter 11-15jährigen österreichischen SchülerInnen eingegangen. Maßnahmen gegen Gewalt auf Schul-, Klassen-, und persönlicher Ebene werden vorgestellt.

Artikel (PDF)
18.03.2013
Schulstufe
Sekundarstufe I (5. bis 8. Ausbildungsstufe)