ePilot: Ah – das kenn ich doch…!?

Wer ist hier der Weihnachtslieder-Profi?

Unterrichtsthemen: Musik in der Weihnachtszeit – Hören – Gehörbildung – Liedgut – internationales bzw. interkulturelles Feiern
Bei diesem Flash-basierten Quiz sollen Weihnachtslieder nach den ersten paar Tönen erraten werden. Am Ende erfährt man zum Glück die Lösungen!

Links zum Angebot

Weihnachtslieder erraten

Zum Weiterlesen: Ein Weihnachtslieder-Lückentext-Quiz findet sich außerdem auf www.susannealbers.de

An Hand der Anfangsmelodien können die Weihnachtslieder entweder im Klassenverband gemeinsam „um die Wette“ oder auch paarweise (abwechselnd) bzw. individuell in Einzelarbeit erraten werden.

Auf der Seite findet sich auch noch eine ausführliche Liste an Weihnachtsliedern, samt Video, ihrer Geschichte, Liedtexten und oftmals sogar Noten.

“Eine Fundgrube für Singfreudige, die ihr Weihnachtslieder-Repertoire erweitern wollen!“

Eine besinnliche, musikalische und freudvolle Weihnachtszeit wünscht
Ihr Pilot Georg Merza

19.12.2013