ePilot: Rechtschreibübungen

Meister fallen nicht vom Himmel und Übung macht mehr Spaß, wenn man online selbst versuchen kann, seine Fähigkeiten zu trainieren.
Gerade Legastheniker brauchen kleine Erfolge, da die großen meist eine ganze Weile nicht in den Schoß fallen.

Infos zum ePilot-Tipp

LinktippTintenklex
UnterrichtsthemaRechtschreibung
Schulstufe4.-6.
TypAufgabe, Beispiel, interaktive Übung, Hintergrundinformation, Lernmaterial, Software, Übung
Fachliche Kompetenzbereiche Rechtschreibbewusstsein stärken, Einsatz von Arbeitshilfen
Digi.Komp2.4. Mensch-Maschine Schnittstelle

Online zum Ausprobieren bietet Tintenklex Legasthenie-Software an, die die Motivation von Kindern (und Erwachsenen mit LRS) erhöhen soll. Durch die sofortige Rückmeldung des Computers ist Selbstkorrektur möglich. Der erneute Versuch führt meist zum Erfolg und damit zu vielen richtigen Lösungen.

…während des Unterrichtes im Stationenbetrieb verwendbar und außerdem ein heißer Tipp für Eltern, die ihre Kinder zusätzlich fördern möchten.

Ohne Kaufverpflichtung für den Nutzer lassen sich einige Übungen (online oder in Form gedruckter Arbeitsblätter) kostenlos als Unterrichtsmaterial einsetzen.

“…auch wenn sich oft nur langsam Erfolge bei Kindern mit Legasthenie einstellen, der zusätzliche Übungsaufwand ist enorm- da sollte man das vermehrte Loben nicht vergessen…ich nehme es mir wieder vor. “

Geduld, Mut und viel Energie wünscht Ihre
Ihre ePilotin Juta Tanzer

Ihre Meinung