ePilot: Trompi im Tondschungel

Der Trompetengeist Trompi hilft beim Verstehen von musikalischen Fachbegriffen – diesmal geht es um Takte.

Unterrichtsthemen
Notation – Takt – Musizierpraxis – Musikgeschichte – Stilkunde

Dieser Abschnitt ist nur einer von mehreren in dieser liebevoll gestalteten und gut aufbereiteten Lernumgebung.

Trompi im Tondschungel

Die Videos dieser Lerneinheit können im Klassenunterricht gezeigt werden.
Aber auch in individuellen Erarbeitungsphasen oder in kleinen Gruppen sind die Videos – wie auch die Schritte von der Einführung ins Thema bis hin zur Lernzielkontrolle – selbst steuerbar.

Die Videos erklären anschaulich das Phänomen „Takt“, die Beispiele sind gut gewählt, und zum Selbermachen gibt es auch noch kleine Übungen.

„Sympathisch präsentieren der lustige Trompi und seine menschlichen Freunde viele musikalischen Themen auf der umfangreichen Website – im Trainingscamp und auf den Zeitreisen. Wirklich empfehlenswert!“

Gute Unterhaltung wünscht
Ihr ePilot Georg Merza!