Marktforschung
Die Marktforschung ist eines der wichtigsten Werkzeuge des Marketings. Sie liefert Entscheidungshilfen für viele Unternehmensbereiche wie Controlling, Vertrieb oder Business Intelligence.
-
Marktforschung - Übungsaufgaben inkl. Lösungen
Verschiedene Erhebungsaufgaben zum Thema Marktforschung Detailansicht
-
Marketing - Informationsbeschaffung
Foliensatz zum Thema Marktforschung: - Zweck - Arten - Verfahren - Methoden - Gruppenarbeit - Internetbasierte Erhebungen MS-Power Point, gezippt (30 Seiten) Detailansicht
-
Marketing lernen - ganz praktisch
Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketing in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlaufe ... Detailansicht
-
Marketing und Kommunikation
Foliensatz zum Thema Marketing und Kommunikation - Handout u.a.: - Grundlagen und Definition - Philosophie - Markt- Gesellschaftsorientierung - Corporate Identity - Unternehmensleitbild - Ziele - Szenariotechnik, Gap Analyse - Markt- Produktportfolio - Marktanteils- Marktwachstumsportfo ... Detailansicht